Samstag, 25. Juli 2009

In vier Schritten zur Waschmaschiene

Wer kennt das nicht...."Wenn Scheisse dann Scheisse mit Schwung!!"
Meine Waschmaschiene hat den Geist aufgegeben.So wie man die Wäsche hinein gibt kommt sie nass und fast genauso schmutzig wieder hinaus!Hmmm......gut zureden half nix, ein bisschen ohne plan dran rumklopfen und reinschauen wie ein Schwein ins Uhrwerk half auch nix!Also Kapitulation auf ganzer Linie vor diesem Gerät, die mich schon fast Zehn Jahre begleitet hat, war dann meine Reaktion!
Es muss eine neue her!Es hilft nix! Anruf bei dem Amt, denn die sind ja noch für mich zuständig, liess mich auf den Boden der Tatsache zurückkehren. Die sagten mir das ich vom Hartz4 Geld Rücklagen für solche Fälle schaffen muss!!Hmmm.............Also von denen gibt es wohl auch nix! Trotzdem habe ich einen Antrag gestellt für den Fall aller Fälle!!^^
So dann muste ich wohl Plan B aus der Tasche holen! Der wie folgt war: Ich werde eine Maschiene auf Raten holen. Nunja, normalerweise ist es nicht meine Art auf Rate zu kaufen, doch in solch einem Fall bleibt mir nix anderes übrig.
Eine kleine Dankesrede an meine gute alte Maschiene, das sie mich so gut begleitet hat in den letzten fast zehn Jahren. Und losgestapft in den nächsten Fachmarkt meiner Wahl.
Oh Klasse, dachte ich, als ich lass:"Null Prozent Zinsen bei ihrem Kauf ab 250€ ! Na super das sind meine Leute!! Dachte ich. Ich fand auch ein gutes Stück, nicht deutsche- aber Wertarbeit, und war schon ein klitzekleines bischen verliebt.(geht wohl was schnell bei mir!^^) Also ich zur Information des Ladens und wollte mal eine Info bezüglich der Ratenzahlung. Die Dame sagte: "Ja kein Problem, müssen sie uns nur den Ausweiss (für mich kein Problem^^) die Geldkarte der Bank (auch das ist für mich kein Problem^^) und einen Arbeitsvertrag von mindestens einem halben Jahr oder die Kopie eines Gewerbescheins vorlegen (das ist ein riesen Problem).
Denn für das Amt bin ich nicht mehr Arbeitslos, denn im Aufbau meiner Selbstständigkeit und für den Staat bin ich auch noch icht Selbstständig, da ich noch keinen Gewerbeschein anmelden darf, bevor nicht alles von allen Behörden abgesegnat worden ist, bezüglich meiner Selbständigkeit! Hmmmm.............
Also, ohne erdenklichen Erklärungsversuche dieser Dame gegenüber, mit einem lieben DANKESCHÖN, aus dem Laden wieder raus!
Tja, das bin ich nun....im Moment ein "NICHTS".lol...... Nicht Arbeitslos und nicht Selbstständig!
Na herzlichen Glückwunsch.....
Plan C: Auch alle kläglichen Versuche ein gebrauchtes Stück zu bekommen waren vergeblich.Hab überall rumtelefoniert und bin auch durch die Gegend gefahren, doch erfolglos!
Auf dem Weg nach Hause machte ich mir Gedanken über Plan C. Will ich wirklich eine gebrauchte Maschiene wo Unbekannte Menschen schon schmutzige oder sehr schmutzige Wäsche mit definierbaren und undefinierbaren Flecken gewaschen haben??? Wo ich nur maximal ein halbes Jahr Garantie drauf habe? Und ich vielleicht in einem Jahr wieder eine Maschiene kaufen muss??
Was hab ich denn noch für Möglichkeiten an eine Waschmaschiene zu kommen?? Ohne irgend ein Beweismittel über meine Lebnsführung vorlegen zu müssen?
Plan D: Ich bestelle in einem Versand Handel!!!!!!
Nun wird die Waschmaschiene in 5 Tagen geliefert. Ich bezahle in 8 Monaten 379,- Euronen ab.
Ich kapituliere vor meiner eigenen Priorität nicht auf Raten zu kaufen und freue mich auf die Dinge und Maschienen die da kommen! Vielleicht bekomme ich meinen Antrag ja durch und habe dann sogar einen Teil davon erstattet!
Dazu noch ein Zitat: Es gibt mehr Leute die kapitulieren, als solche die scheitern!

Henry Freud